Archiv für den Monat: Dezember 2023

Frohe Weihnachten

Am vergangenen Freitagnachmittag fand wieder unsere mittlerweile traditionelle Weihnachtsfeier im Begegnungsgaus statt. Bei Glühwein und Kinderpunsch und den leckersten Köstlichkeiten vom internationalen Buffet hatten alle Gäste viel Spaß.

Es gab eine Kinder-Disco, Makramee basteln, Plätzchen verzieren sowie Spiele für Kinder. Am Klavier musizierte Elena gemeinsam mit Sophie an der Geige und Natalya sang dazu. Ihor spielte wie so oft ganz wunderbar auf seiner Gitarre. Es war ein Stimmengewirr und Gewusel im Haus – einfach herrlich.

Vielen Dank an das engagierte Vorbereitungs-Team und an alle, die uns an diesem Nachmittag so viel unterstützt haben. Es waren zwei wunderschöne Stunden in bester Gesellschaft.

Nun wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen, Hoffnung für die Zukunft und alles Gute für das neue Jahr 2024.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und viele schöne Aktivitäten im neuen Jahr.

Lasst uns froh und munter sein…

Auch in diesem Jahr lud der Lions Club Walldorf Astoria in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde und dem Begegnungshaus wieder ukrainische Kinder zur Nikolausfeier ein. Ungefähr 20 Kinder und ihre Eltern folgten sehr gerne am vergangenen Freitagnachmittag dieser Einladung. Neben leckerem Kartoffelsalat mit Würstchen gab es eine große Auswahl an Getränken und natürlich selbst gebackenem Kuchen. Große Augen und erstaunte Gesichter machten nicht nur die Kinder, als ein Zauberkünstler Bälle in rohe Eier verwandelte oder Münzen hinter Ohren vorzauberte.

Abgerundet wurde der schöne Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus mit Klaviermusik von Elena und als Ihor „Lasst uns froh und munter sein“ auf der Gitarre anstimmte, sangen alle fröhlich mit.

Heinzelmännchen in unserem Garten

Mitte November waren fleißige Heinzelmännchen bei uns im Garten des Begegnungshauses und haben dafür gesorgt, dass das ganze Laub zusammengerecht und weggeräumt wurde.

Vielen Dank an unsere Heinzelmännchen, die sich in den Sprachkursen für Ukrainer*innen so bereitwillig zur Verfügung gestellt haben!

Herzliche Einladung zu unserer Weihnachtsfeier

Am Freitag, dem 15.12.2023 wird es von 17-19 Uhr weihnachtlich bei uns im Begegnungshaus.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit vielen Gästen, guter Stimmung und natürlich leckerem Essen und Trinken.
Essens-Spenden für das Buffet sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch bis zum 12.12.2023 über das Büro im Begegnungshaus an.