Ein Dankeschön an die Heidelberg International School

Anfang Dezember 2023 organisierten mehrere Schüler der Heidelberg International School (HIS) eine Winterkleidungs-Aktion zur Unterstützung von bedürftigen Familien in Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen „Handschuhsheim Hilft“ und „Begegnungen in Walldorf“. Die Schüler*innen planten und bewarben die Veranstaltung ganz selbstständig. Nachdem die Spenden abgegeben wurden, sortierten die Schüler*innen diese und bereiteten sie für die Übergabe an die beiden Organisationen vor. Am selben Tag organisierte die Eltern- und Lehrerschaft der HIS auch noch eine Spielzeugaktion, bei der viele großzügige Spielzeugspenden eingingen.

Dadurch war der Spendenkeller im Begegnungshaus schnell mit warmer Kleidung für bedürftige Familien gefüllt. Und die Spielzeugspenden waren eine zusätzliche Überraschung für die Familien und viele konnten sich nun ein Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder aussuchen. Die Ausgabe der Spenden erfolgte an zwei festgelegten Nachmittagen vor Weihnachten.

Das Team des Begegnungshauses dankt der HIS, die unsere bedürftigen Familien unterstützt und ihnen die Festtage ein wenig schöner gemacht hat.