Ein kleines Licht in der Dunkelheit

Auch in diesem Winter werden unsere Helferinnen nicht müde, Dosenkerzen aus gespendeten Dosen, Pappen und Wachsresten herzustellen.

Zwei- bis dreimal in der Woche treffen sich Yulia, Katja, Olena und viele andere, um im Begegnungshaus Dosenkerzen zu fertigen. Die vom Tom Tatze-Tierheim gespendeten Konservendosen werden mit gewickelten Pappstreifen gefüllt, welche zuvor aus Wabenkartonagen geschnitten werden. Glitzer und Farbreste müssen von den Kerzenresten abgekratzt werden. Diese werden dann in der Küche in zwei alten Suppentöpfen eingeschmolzen, um schlussendlich die Dosen randvoll mit dem heißen Wachs zu füllen.

Alles geht eingespielt Hand in Hand mit dem Ziel, möglichst viele Dosenkerzen für die Ukraine zu fertigen.

Diese werden in regelmäßigen Abständen durch Michael und Anette mit PickUp4Ukraine in die bedürftigen Gebiete der Ukraine gebracht. Nicht selten werden noch Schokolade oder kleine Tüten mit Nüssen zu den Kerzen gepackt, um zusätzlich zum Licht in der Dunkelheit noch etwas Seelennahrung zu spenden.

Vielen Dank an die vielen Spender der Rohmaterialien. Yulia und ihr Team sind sehr dankbar für diese Art der Unterstützung, um ihren Angehörigen und Landsleuten in der Ukraine sagen zu können: Ihr seid nicht allein!