Papier, Tannenzapfen und ganz viel Geduld…

Kurz vor dem ersten Advent haben sich ein paar Freiwillige im Begegnungshaus getroffen, um Weihnachtsdekoration für unsere Weihnachtsfeier zu basteln oder aber auch um zu Hause die eigenen Tische schön zu schmücken.

An zwei Bastelstationen konnte man kunstvolle Falt-Sterne oder Windlichter selbst gestalten. Einfallsreich wurden Marmeladengläser mit Kunstspray besprüht und mit allerhand Fundsachen aus dem Wald, wie z.B. Tannenzapfen oder Eicheln, in kleine Wunderwerke zu Tischschmuck verwandelt. Beim Schneiden, Falten und Kleben der Sterne war viel Geduld gefragt. Am Ende lagen dafür lauter wunderschöne Weihnachtssterne vor den Teilnehmern.

Alle waren sich zum Schluss einig: nächste Woche geht es weiter, denn schließlich sollen noch Falt-Engel ausprobiert und Christbaumschmuck bemalt werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bastel-Nachmittag im Begegnungshaus.